20 Juli 2012

mein garten im juli



Ich bin ganz begeistert von meiner Spinnenblume (Cleome), die vor ein paar Tagen angefangen hat zu blühen. Vor allem, weil ich ein paar klitzekleine Minisämlinge im Joghurtbecher im Juni aus West Dean mitgebracht habe und niemals gedacht hätte, dass die das überleben! 


Meine Kapuzinerkresse hat begonnen, die Herrschaft über mein Gemüsebeet zu übernehmen. So üppig war sie noch nie. Aber dieses Jahr muss ich sie leider etwas in die Schranken weisen, denn das Gemüse braucht auch noch etwas Platz und Licht! Und der Salat, der aus Platzgründen im Frühbeet wohnt, muss jetzt auch gegessen werden, bevor er anfängt zu schießen. Keine einzige Blödschnecke war da dieses Jahr dran – das grenzt an ein Wunder! Wunderschön sieht auch der rot- und gelbstielige Mangold aus – ich guck mir den jetzt noch ein paar Tage an, bevor ich ernte!

1 Kommentar:

  1. Oh das sieht ja super aus. Ich hoffe, dass es immer nächsten Jahr auch so in meinem Garten aussieht.

    AntwortenLöschen