17 März 2015

der frühling kommt!






Das ist der Applestore in West Dean Gardens. Und wie der Name schon sagt, werden darin Äpfel gelagert. Im Moment überwintern auch noch die Dahlien darin – unten, hinten, im Kühlen, Dunklen, ohne Wasser. Ich schätze aber mal ganz grob, dass die nächste Woche da rausdürfen und in ein helles und wärmeres Gewächshaus kommen zum Vortreiben. – Im Applestore war letzte Woche noch eine kleine Kürbisausstellung zu bewundern: Ein wirklicher Riesenkürbis, der aber schon gewaltig unter sich ließ (keine halbe Stunde, nachdem ich das Foto gemacht habe, wurde er im Schubkarren an mir vorbei gefahren in Richtung Kompost ...) und viele kleine Kürbisse in allen Farben und Formen und Papsteier (weiß der Himmel, warum die so heißen – hat mir mal eine Floristin gesagt. Hier steht auf jeden Fall „cucumis“ auf dem Namensschild, das klingt auf jeden Fall schon mal anständiger).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen