25 April 2012

der flieder blüht schon

Ich glaub´s ja nicht: Hier  blüht schon der Flieder! (Leider sind nur die Blätter scharf, aber ist echt kein Fake!) Und die Sonne scheint wieder :-)


Der Unkrautgroßkampfeinsatz nähert sich langsam dem Ende. Befürchte aber, da wächst noch was nach! Wir müssen aber nicht nur das Unkraut rausreißen, sondern auch Pflanzen, die überhand nehmen und drohen, die Beete zu beherrschen. Zum Beispiel Mohn, Jungfer im Grünen oder Anemonen.  Ich bring´s nie über´s Herz, die alle weg zu schmeißen und auf meiner 3 qm-Terrasse sieht´s schon aus wie im Pflanzencenter. Wie krieg ich das bloß alles nach Hause???

Kommentare:

  1. Liebe Eva, im bekanntermaßen milden englischen Klima seid Ihr beneidenswert immer einen kleinen Tick wärmer und schneller als wir im rauhen Albenland.... Mein Flieder knospt auch schon ganz schön, hält sich aber bei den gelegentlichen Graupeln (und schnee im schwarzwald) doch nochmal ganz vornehm zurück. Aber wenn jetzt am Wochenende die Sonne kommt, dann nehme ich eine Duftprobe und wir vergleichen - wie wär`? Wenn die Bewohner Deines Makro-dingsda-ungeziefer-auffresser alle ausgeflogen sind, dann den Behälter mit einer Duftprobe füllen...??? wiegt nicht viel und geht auch noch in die Jackentasche. Ich hänge auch irgend einen Duftaufsauger zwischen die Blüten!
    Und dann denke ich gerade - halte doch noch ein wenig die Zeit an, die Wochen mit Posts aus England sind schon fast wieder an einer Hand abzuzählen, dabei geht es doch jetzt erst richtig los, wenn Deine Terrasse blühen würde, und die Freiland-Erdbeeren reif sind und die Clematis blüht und die Tomaten rund und rot und reif sind.... wie geht es Dir bei dem Gedanken daran, Wanderin zwischen den Gartenwelten? Wo ist Dein Herz gerade?
    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Ach, liebe Karin, du stellst schwierige Fragen ... Da denk ich mal lieber grade nicht dran! Und wo mein Herz ist? Na da, wo ich bin :-)

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Sack kommt und hols. Wenn er schon keine Zeit zum telefonieren hat.
    SACK

    AntwortenLöschen