21 März 2012

das unkraut wächst ...

... leider wie verrückt jetzt, was bedeutet, dass von nun an täglich irgendwo gejätet werden muss. Und die Unkräuter sehen kein bisschen anders aus als in Deutschland ,-) Zwischendrin hab ich mal 2 Schalen Cosmea eingesät (s. oben - weiß eigentlich jemand von euch, ob es dieses Kalkgedöns, dass wir hier über den Samen streuen und das in England „Vermiculite“ heißt, bei uns auch gibt? Das ist echt ganz prima!) und viele, viele Kräutertöpfe frühlingsfrisch gemacht (den meisten nur einen neuen Haarschnitt verpasst).

Kommentare:

  1. Liebe Eva,
    auf diesem Weg ganz herzlichen Dank für deine Berichte und Fotos:-))) So weiß ich wenigstens, was "da drüben auf der Insel" so alles läuft!
    Die Magnolienblüte fand ich super und ich freue mich schon auf very british teatime mit scones demnächst. Der Hasenschwanz scheint schon recht "britisch-schräg"....

    Auch hier frühlingt es und die Unkräuter habe ich gestern als Meeri-Futter mit nach Hause gebracht. Ja, du wirst es kaum glauben, siehst aber richtg: Herzensgrüße von SG (auch M.)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eva,

    apropos Stones - könntest vielleicht nach dem ultimativen Stones-Rezept für mich Ausschau halten - wenn ich das so lese, fällt mir ein, die wollte ich schon immer mal wieder backen. Aber mein Rezepet ist etwas "kekshaft" und ich bin mir sicher, das ist zu toppen ...

    Danke auch von mir für Deinen tollen Bilder und Berichte, ich bin immer aufs neue gespannt und freu' mich über die nächsten Berichte. Ich lerne vieles.
    Lieben Gruß
    PS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe PS,

      hier ist ein echt britisches Scones-Rezept (Vielleicht haben deine nicht so gut geschmeckt, weil du Stones gebacken hast?):

      The success of scones depends on working as quickly and as lightly as possible, keeping all the ingredients as cool as possible and if you want to ensure yours are are light, fluffy and well risen have a look at these simple tips to making the perfect scone.
      How to Make Perfect, Light Scones

      This recipe is for a plain scone but these can quickly be changed to fruit, cheese and or any other favour you may want to add, (cherry, cranberry, lemon, orange and so on) check out the notes below.

      Prep Time: 15 minutes
      Cook Time: 15 minutes
      Total Time: 30 minutes
      Yield: 6 - 8 scones depending cutter

      Ingredients:
      225g/2 cups self raising flour (Die Briten haben Mehl, das von selber geht – ich würde aber normales weißes nehmen, denn Backpulver ist ja auch drin. Oder was meinst Du? Du bist ja die bessere Köchin ...)
      55g/½ stick cold butter
      1 level tsp baking powder
      ½ tsp salt
      150 ml/¼ pint milk
      1 egg beaten with a little milk

      Preparation:
      Heat the oven to 400°F/205°C/Gas 6
      Grease and flour a baking sheet.
      Sieve the flour into a roomy baking bowl then add the butter, baking powder and salt. Quickly rub the butter into the flour until the mixture resembles fine breadcrumbs.
      Make a well in the center and using a dinner knife, stir in enough milk to make a soft, pliable dough.
      Turn the mixture on to a floured board and knead very lightly until just smooth then lightly roll out to 2cm / 3/4" thick.
      Cut rounds with a 7.5cm/3" cutter or cut into triangles with a sharp knife.
      Place on the baking tray and brush with the beaten egg and milk mixture. Bake near the top of the hot oven for 15 minutes or until golden brown and well risen.
      Cool on a wire rack before eating.

      Ich hoffe, sie schmecken jetzt :-)

      LG Eva

      Löschen
  3. Liebe Eva,

    super - danke - die SCONES werde ich doch schnellst möglichst ausprobieren. Self raising flour müsste ich noch zu Hause haben - gibt's beim Asiaten am Busbahnhof oder bei Bosfood zum bestellen. Und jetzt ist mir auch wirklich klar warum die nicht schmeckten - das könnte ja nichts werden ...
    Tausend Dank und ich berichte. Versprochen.
    PS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie – berichten??? Eva will auch eins haben!!!

      Löschen